Über mich

Mein Name ist Sonja Unterweger.

Ich bin Hundeliebhaberin &

ausgebildete Hundefriseurin.

 

Neben meiner Familie gehört mein Herz der Natur und den Tiéren.

Egal ob Pferde, Hühner, Kühe, Katzen, ... - ich könnte und möchte mir ein Leben ohne diese wundervollen Geschöpfe nicht mehr vorstellen.
Unsere Tiere, der Bauernhof und unsere Tierarztpraxis sind unser Leben! Durch all das ist unser Leben für uns erst lebenswert!

 

Mir persönlich haben es vor allem die Hunde angetan. Ich bin passionierte Hundebesitzerin und Tierschützerin.

Es ist mein größtes Bestreben, Hunde zu schützen und mitzuhelfen, ein schönes neues Zuhause für arme Streuner bzw. Straßenhunde zu finden!

Für arme Schützlinge aus dem In- und Ausland habe ich ein großes Herz und helfe wo ich kann.
Ich biete immer wieder armen Hundeseelen bis zur Weitervermittlung einen Pflegeplatz mit ganz viel Liebe & Geborgenheit. Sie können sich bei mir von ihrer oft nicht sehr schönen Vergangenheit erholen und sich langsam an das Leben in einem Familienverbund gewöhnen. Ein tolles "Hundeteam" und "Menschenteam" steht mir hier mit Rat & Tat zur Seite!

 

Einsicht in unsere Tierschutzarbeit finden Sie unter www.fellnasenhilfe.at 

 

Wir teilen uns mittlerweile unseren manchmal etwas chaotischen Alltag mit 6 Hunden, wie sie unterschiedlicher nicht sein können ... 

... vom reinrassigen Labrador Retriever "Geronimo", zur Mischlingshündin "Tasha", zum reinrassigen Cavalier King Charles "Sancho", zur reinrassigen Österreischischen Pinscher Hündin "Flora", zum ungarischen Puli-Mischling "Hobo" und letztendlich zum ungarischen Magyar Viszla Mischling Rüden "Kano" ... UND: wir lieben sie alle!

 

Schon lange schlummert in mir der Herzenswunsch, mir meine Liebe zu den Hunden, mein Bedürfnis sie zu fühlen, zu spüren ... zum Beruf zu machen. 

So habe ich mich entschlossen, die Profi-Ausbildung (mit TÜV-Zertifikat) im Hundefriseurzentrum PROFI-CUT in Schönau a. d. Triesting, NÖ, zu absolvieren und mir damit meinen Lebenstraum zu erfüllen. Ab Frühjahr 2015 geht es los mit meinem

 

Hundesalon "Fellnasenstudio"

 

in den neu gestalteten Räumlichkeiten bei unserer Tierarztpraxis in Hall 239, 8911 Admont.

 

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, Ihre Fellnase kennenzulernen und verwöhnen zu dürfen!

Ihre Hundefriseurin, Sonja Unterweger

Meine Ausbildung

Die Ausbildung zur Hundefriseurin im Ausbildungszentrum PROFI-CUT in Schönau a. d. Triesting war eine sehr interessante & abwechslungsreiche Zeit. Ich bedanke mich beim PROFI-Team von PROFI CUT, Carmen Schreiner und Ulrike Krachbüchler, für diese sehr lehrreiche Zeit, die tolle Unterstützung und die vielen Tipps, die sie uns allen mitgegeben haben für unseren neuen Weg!

Hier finden Sie mich

FELLNASENSTUDIO

Hundesalon - Hundefriseur - Hundebetreuung

Sonja Unterweger
Hall 232-239, 8911 Admont

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

+43 664 92 44 929

Oder schreiben mir ein Mail unter

sonja@fellnasenstudio.at

 

Oder nutzen Sie das vorbereitete Kontaktformular.